Skip to main content
Unternehmen

Ansprechpartner

Wolfgang Zipf

Wolfgang Zipf

Geschäftsführer / Inhaber
Philip Zipf

Philip Zipf

Geschäftsführer
Edda Abbes

Edda Abbes

Prokuristin / Finanzbuchhaltung
Elmar Herrenknecht

Elmar Herrenknecht

Ausbilder / Meister Mechanische Fertigung / Qualitätssicherung
Pina Brasser

Pina Brasser

Büroleitung
Kelly Michelle Matzeck

Kelly Michelle Matzeck

Einkauf / Verkauf
Jürgen Michel

Jürgen Michel

Fertigungsleitung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Unternehmens­geschichte

1973 – Gründung des Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1973 von Wolfgang Zipf gegründet. Kaum einer kann sich heute noch an das einstige Unternehmen erinnern, welches ganz unscheinbar in einer Scheune hinter dem Elternhaus in Kippenheimweiler begann. Durch viel Fleissarbeit und Unternehmensgespür brachte das kleine Unternehmen schnell erste Erfolge hervor.

1998 – Umfirmierung zur GmbH

Nach und nach wurde in neue Maschinen investiert und Mitarbeiter eingestellt, sodass Wolfgang Zipf 1998 die Entscheidung getroffen hat, zur Rechtsform GmbH umzufirmieren.

1999 – Erste große Drehmaschine

Als erste große Drehmaschine hielt die MAZAK Integrex Einzug ins Unternehmen, diese ist heute noch Teil unseres Maschinenparks.

2007 – Umzug in neue Räumlichkeiten

Durch das Wachstum des Unternehmens machte sich langsam der Platzmangel bemerkbar. Deshalb wurde der Firmensitz in ein neues Gebäude in Kippenheim verlegt.

2016 – Anbau der Fräserei

Um mehr Fläche zu schaffen wurde die Zipf GmbH vergrößert. In dem neuen Abteil der Firma entstand die Fräsabteilung.

2020 – Anbau Logistik & Produktion

Der Bau wurde 2020 geplant und begonnen. Die Fertigstellung erfolgte Mitte 2021.

2021 – Neuer Geschäftsführer

Seit November 2021 führt der neue Geschäftsführer Philip Zipf, Neffe des Gründers Wolfgang Zipf, die Unternehmenstradition weiter.

2022 – Investition in eine neue Maschine

Um das Tätigkeitsfeld weiter auszubauen wurde Anfang des Jahres 2022 eine DMG Mori 4 Achs Maschine angeschafft. Diese Maschine ist ausgelegt für Schwerzerspanung und bringt uns auf den neuesten technologischen Stand.

Interesse an einer Stelle bei Zipf?